Die Vereinsgeschichte

Am 20. Juli 2006, wurde die Vereinserrichtung bei der BH Vöcklabruck angezeigt.
Entstanden ist unser Verein eigentlich durch ein Missverständnis, da die Vorbereitungen für eine bereits vorbereitete Reiterpassprüfung auf Hochtouren liefen, wurde der Verein innerhalb von ein paar Tagen gegründet.

Innerhalb von einigen Tagen war es so weit. Der „Reit- und Fahrverein Kogl“ war gegründet!

Die Gründungsmitglieder Petra Liftinger, Sigrid Köstler und Katharina Hermanutz, schafften es innerhalb dieser kurzen Zeit  einige Mitglieder beim Landesfachverband zu melden und den Vereinsbetrieb aufzunehmen.

Bereits kurz darauf führten wir die erste Reiterpass und –nadelprüfung durch, auch ein kleines Gründungsfest in Form eines Frühschoppens durfte natürlich nicht fehlen.
Der Name "Reit- und Fahrverein Kogl", leitet sich von unserem geschichtsträchtigen Ort Kogl - Schloss Kogl - Koglberg ab.

Der Name "Kogler Allrounder" entstand, weilwir Englisch- und Westernreiter gemischt sind und das gemeinsame Ziele verfolgen, Freizeit, im Sinne von Entspannung und Spaß, mit unseren Pferden zu verbringen.